Cola mit Stevia - Tipps zum Abnehmen

Coca Cola Life mit Stevia: Review

Coca Cola hat mal wieder eine neue Cola auf den Markt gebracht. Die Coca Cola Life ist mit Stevia gesüßt und seit kurzem auch in Deutschland erhältlich. Deshalb gibt es heute eine kurze Review zu ihr und einen kleinen Vergleich zu der „normalen“ Cola und der unter Abnehmwilligen beliebten Cola Zero.

Bei der Coca Cola Life wurde leider nur ein drittel des Zuckers der Coca Cola durch Stevia ersetzt. Deshalb kann sie von den Nährwerten her leider nicht mit der Coca Cola Zero oder Coca Cola Light mithalten.

Cola Stevia Erfahrung - Tipps zum Abnehmen

Coca Cola Nährwerte

Review Cola Life - Tipps zum Abnehmen

Coca Cola Life Nährwerte

Stevia Cola Erfahrung - Tipps zum Abnehmen

Coca Cola Zero Nährwerte

 

Die neue Coca Cola Life hat mit 27kcal je 100ml 35% weniger Kalorien, als die „normale“ Cola. Jedoch hat die Coca Cola Zero fast gar keine Kalorien, da sie keinen Zucker enthält. Die Cola Life hat 36% weniger Zucker, als die Coca Cola. Der Rest der Süße wird mit Stevia erreicht.

Der Vorteil der Coca Cola Life gegenüber der Coca Cola Zero ist, dass sie kein Aspartam enthält. Dieser steht im Verdacht Krebs zu erzeugen. Geschmacklich ähnelt die Coca Cola Life der „normalen“ Cola. Sie hat jedoch einen leichten Stevia Nachgeschmack, der aber nicht allzu störend ist.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Coca Cola Life kein Tipp zum Abnehmen ist, da sie mit 68kcal pro Glas (250ml) noch relativ viele Kalorien und auch sehr viel Zucker enthält. Jedoch ist sie eine gute Alternative, wenn man sich mal ein Glas Cola zu einem besonderen Anlass oder als Belohnung gönnen möchte, aber trotzdem etwas Kalorien sparen möchte sowie für Personen, die auf Coca Cola Zero und Light aufgrund des enthaltenen Süßstoffes Aspartam verzichten möchten, sich aber keine „richtige“ Cola gönnen möchten. Wünschenswert wäre eine Cola, die ausschließlich mit Stevia gesüßt ist.

1 Antwort
  1. Sandra
    Sandra says:

    Sehr interessanter Artikel, danke für die Information. Coca-Cola schmeckt einfach super und macht sehr gute Werbung die in Erinnerung bleiben.

    Gruß Sandra

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*